Leichte Sprache

MANTRA

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite

vom Forschungs-Projekt MANTRA.

 

Auf dieser Seite von MANTRA finden Sie

Informationen in Leichter Sprache.

 

MANTRA ist eine Abkürzung.

Das steht für:

Daten zu innovativen Materialien für Nachhaltigkeit und Transfer

 

Wer ist MANTRA?

MANTRA ist eine Gruppe von Forscherinnen und Forschern.

Sie arbeiten bei Universitäten

oder bei Wissenschafts-Einrichtungen.

 

MANTRA ist ein Projekt.

Bei einem Projekt soll innerhalb einer bestimmten Zeit

ein bestimmtes Ziel erreicht werden.

Wenn das Ziel dann erreicht ist,

ist das Projekt abgeschlossen.

 

Was macht MANTRA?

Forscherinnen und Forscher untersuchen Materialien in Forschungs-Projekten.

Hier zeigen wir die Ergebnisse aus der Forschung.

Was wir entdecken, teilen wir auf dieser Internet-Seite mit.

 

Wer bezahlt MANTRA?

Das Bundes-Ministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt

bezahlt unsere Arbeit.

Die Abkürzung für dieses Ministerium ist: BMFTR.

 

Das BMFTR sorgt zum Beispiel dafür,

dass in Deutschland gute Forschung gemacht wird.

 

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Wenn Sie wissen möchten:

 

Wer forscht in die Projekten

vom Bundes-Ministerium für Forschung, technologie und Ramfahrt?

Was ist Sicherheits-Forschung von Materialien?

Was ist Nachhaltigkeit?

Was kann die Forschung machen,

damit wir umweltfreundlicher und nachhaltiger leben?

 

Welche Informationen stehen hier?

Unsere Internet-Seite hat 8 Teile.

 

Forschung

Sicherheit

Nachhaltigkeit

Digitalisierung

News und Events

Service

Kontakt

 

Forschung:

Hier stellen wir Projekte vor,

die sich mit bestimmten Materialien befassen.

 

Sicherheit:

Hier erklären wir,

wie sicher diese Materialien für den Menschen und die Umwelt sind.

 

Nachhaltigkeit:

Hier beschreiben wir verschiedene Punkte zu Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist eine großartige Möglichkeit, die Welt um uns herum

für zukünftige Generationen zu schützen.

 

Digitaliserung

Hier beschreiben wir verschiedenen Punkte.

Dinge, die früher auf Papier waren oder mit der Hand gemacht wurden, werden jetzt mit dem Computer oder dem Internet erledigt.

News und Events:

News ist Englisch und bedeutet Nachrichten.

Events ist auch Englisch und bedeutet Veranstaltungen.

Hier finden Sie Nachrichten und Veranstaltungen zu verschiedenen Punkten

zu Materialien.

 

Workshops:

Workshops ist Englisch und bedeutet Werkstatt.

Ein Workshop ist ein Treffen, bei dem Menschen gemeinsam etwas lernen

oder an einem Thema arbeiten.

Alle können mitmachen.

Fragen stellen

und eigene Ideen einbringen.

 

Service:

Service ist Englisch und bedeutet Dienst.

Hier finden Sie hilfreiche Dokumente

und andere Webseiten.

 

Kontakt:

Haben Sie Fragen oder Ideen zu unserer Internet-Seite?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail!

Das ist die E-Mail-Adresse: dialog@materialneutral.info

Zum Inhalt springen
Diese Site ist auf wpml.org als Entwicklungs-Site registriert. Wechseln Sie zu einer Produktionssite mit dem Schlüssel remove this banner.